logo

60 Jahre Soroptimist Club Wolfsburg

Vor 60 Jahren gründeten 15 Frauen den Soroptimist Club Wolfsburg, in dem sich heute generationsübergreifend 23 Frauen aus unterschiedlichsten Berufsgruppen für Menschenrechte, Bildung, Frieden, internationale Verständigung und verantwortliches Handeln mit dem Fokus auf Mädchen und Frauen einsetzen.

In unterschiedlichen Aktionen werden Gelder und Spenden gesammelt um regionale Projekte, aber auch in weltweiten Aktionen die Situationen von Mädchen und Frauen zu verbessern und auf Missstände aufmerksam zu machen.

Der Wolfsburg Soroptimist Club sieht auf 60 sehr erfolgreiche Jahre zurück, wird aber weiterhin mit viel Engagement weiter arbeiten, um das Werk der weltweit vernetzten Organisation zu unterstützen und bekannt zu machen.

 

Facebook
Twitter
Pinterest
WhatsApp